Ferit Kuyas: Aurora

Aurora – Guatemala City Habitat ist die erste Buchveröffentlichung zum gleichnamigen Projekt. Sie entführt uns in die verschiedenen Landschaften dieser Stadt und enthüllt, wie die Architektur ihre Bevölkerung trennt – von modernen Strukturen aus Stahl und Beton bis hin zu traditionellen kastenartigen Bauten aus Stein und Lehm, eingebettet in Berghänge, die dann weiter durch steril wirkende Vorortsenklaven führen. Die Architektur verdeutlicht das vielfältige wirtschaftliche Spektrum Guatemalas.

Es scheint merkwürdigerweise offensichtlich, dass der Flughafen in Guatemala, wo der Fotograf Ferit Kuyas zunächst seine Reise begann, den Namen der Göttin der Morgenröte trägt. La Aurora begann als einer dieser wenigen Augenblicke, die Aussicht und Inspiration für sich neu eröffnende Möglichkeiten bieten. Diese grundlegende Energie in der neuen Vision des Künstlers ist das, was im außergewöhnlichen neuen Werk von Ferit Kuyas erscheint und uns, gesehen durch seine Augen, in die sprachlose Schönheit Guatemalas bannt.

Title: Aurora – Guatemala City Habitat

Editor (Herausgeber): Art Galerie Siegen: ars victoria Verlag, Siegen

Authors (Autoren): Peggy Sue Amison

Artists (Künstler): Ferit Kuyas

Format: 25×21cm | 9,8×8,2inches, 52 pages, hardcover with dustjacket

Languages (Sprachen): German, English

Publisher (Verlag): ars victoria Verlag, Siegen

ISBN:

Published (year): 2013

Edition (Auflage): 100+25

Price: 149,80 €

Order here: Art Galerie Siegen, Fürst-Johann-Mortiz-Str. 1, 57072 Siegen
Tel.: +49(0)271-339603
E-Mail: info@artgalerie-siegen.de

Danke!

Vielen Dank an Ferit Kuyas für diese wunderbare Zusammenarbeit und an Peggy Sue Amison für ihren inspirierenden Essay. Vielen Dank auch an Seltmann Printart für die perfekte Produktion. Ein großes Dankeschön an Nelly Thomas für das Übersetzen. Und ein Dankeschön an Marc Babenschneider und Ferit Kuyas selbst für die Gestaltung dieses Buches.